Über mich

Hi, ich bin Tom Suchy!

Während meines Sportstudiums an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz stellte ich fest, dass Krafttraining und Ausdauersport nicht nur meine Belastbarkeit in den verschiedensten sportlichen Disziplinen verbesserten, sondern zudem mein Selbstbewusstsein und mein allgemeines Wohlbefinden stärkten. Um mein Wissen in den Bereichen Fitness- und Bewegungslehre zu erweitern, legte ich im Jahr 2011 parallel zu meinem Studium die Fitnesstrainer A-Lizenz ab. Seither arbeite ich als Personal Trainer für gesundheitsorientiertes Kraft- und Ausdauertraining und unterstütze meine Kunden in Wiesbaden, Mainz und Umgebung bei der sportlichen Umsetzung ihrer persönlichen Ziele – Rehabilitation nach einer Verletzung, Erreichen des Wunschgewichts oder der dringend notwendige Ausgleich zum Berufsleben.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Personal Trainer habe ich vermehrt festgestellt, dass der Fokus zur Erreichung der jeweiligen Ziele ausschließlich auf den Sport gelegt wird. Das Potential einer gesunden und den Zielen angepassten Ernährung wird oft nicht erkannt und das Thema als Ganzes als kompliziert und lästig abgetan. Langfristig bedeutet dies trotz hohen Zeitaufwands oft das Ausbleiben der gewünschten Trainingserfolge. Ein nachhaltiger Vortrieb der persönlichen und sportlichen Entwicklung ist meiner Meinung nach nur durch ein ganzheitliches Konzept nach dem Motto „bewusster Konsum ohne Verzicht“ und der Kombination aus Ernährung und Bewegung möglich.

Dank meiner Fachkenntnisse aus Studium, Trainer- und Ernährungslizenzen sowie der langjährigen Erfahrung im Fitnessbereich verfolge ich stets einen vielseitigen Ansatz. Dieser begründet sich nicht zuletzt in meiner Leidenschaft für Bewegung und einen gesunden Lebensstil, die ich auf meine Kunden im Personal Training übertrage. Zusammen mit einem guten Einfühlungsvermögen fällt es mir so leicht, meine Kunden auf ihrem Weg zu motivieren und ihnen dabei zu helfen, die gesetzten Ziele ohne Frust zu erreichen und Erfolge langfristig zu erhalten.

Dank meiner Fachkenntnisse aus Studium, Trainer- und Ernährungslizenzen sowie der langjährigen Erfahrung im Fitnessbereich verfolge ich stets einen vielseitigen Ansatz. Dieser begründet sich nicht zuletzt in meiner Leidenschaft für Bewegung und einen gesunden Lebensstil, die ich auf meine Kunden übertrage. Zusammen mit einem guten Einfühlungsvermögen fällt es mir so leicht, meine Kunden auf ihrem Weg zu motivieren und ihnen dabei zu helfen, die gesetzten Ziele ohne Frust zu erreichen und Erfolge langfristig zu erhalten.

„Ich habe bereits meinen Weg gefunden, Bewegung und die richtige Ernährung zu kombinieren, um meinen Körper gesund und mein Selbstbewusstsein stark zu machen. Diesen Weg finden wir gemeinsam auch für Dich.“

Tom Suchy

Meine Qualifikation:

  1. Master Sportwissenschaften (Johannes Gutenberg-Universität Mainz)
  2. Fitnesstrainer A-Lizenz (Deutsche Fitnesslehrer Vereinigung e.V.)
  3. Lizensierter Ernährungsberater (BSA)
  4. Functional Nutrition Coach
  5. Personal Trainer
  6. Trainer für Gewichtsreduktion
  7. TRX-Instructor
Interesse?

Du hast Interesse oder Rückfragen zum Coaching?

Dann kontaktiere mich unter:
info@tom-suchy.de oder 0151-27141508.